Das Unternehmen

BSO Marketing ist ein Inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf strategische Unternehmensberatungen.

BSO steht dabei für Beraten – Strukturieren – Organisieren.

Diese Maxime wird als ganzheitlicher Ansatz, ab dem ersten Beratungsgespräch mit dem Klienten berücksichtigt. Erfahren Sie im folgenden etwas über das Unternehmen und deren Geschichte.

 

Der Inhaber

Im Jahr 2003 entschloss sich Lars Kaiser für den Weg in die Selbstständigkeit und gründete das Einzelunternehmen BSO Marketing in Leipzig. Der Gründer erkannte bereits damals das Potenzial, professionelle Leistungen der Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb unterschiedlichen Kundengruppen anzubieten.

In den folgenden Jahren forcierte er die Zusammenarbeit mit regionalen Full-Service-Agenturen. So wurden unterschiedliche Vermarktungskonzepte für regionale TV Stationen & Event Studios sowie Zeitungsverlage realisiert. Durch den raschen Aufbau eines klug gespannten Netzwerkes und der entsprechenden Vielseitigkeit erweiterte sich das Portfolio von BSO Marketing kontinuierlich.

BSO Marketing trug bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, sowohl in Leipzig als auch in Berlin die Verantwortung für über 100 Mitarbeiter.

Besonders großen Wert legt der Firmeninhaber auf die ganzheitliche Kombination von Vertrieb, Marketing und der Personalentwicklung.

Dieses strategische Vorgehen spiegelt sich besonders in den drei Kernbereichen von BSO Marketing wieder: Marketingmaßnahmen, Sales Performance, Talententwicklung.

Auch im Bereich Training und Coaching bewies BSO Marketing seine Fähigkeiten. So wurden von 2004 bis 2008 nach genauer Vorgabe und Aufgabenstellung der Auftraggeber mehr als 1.500 Mitarbeiter geschult. Dazu zählten u.a. typische Trainingsmethoden wie Coachings nach der „Worst-Case-Methode“, Talententwicklungsseminare oder Kurse, in denen „Nachhaltiges unternehmerisches Arbeiten“ im Vordergrund stand. Besonders der Umgang der Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kundengruppen, beispielsweise im klassischen B2B-Bereich, wurde immer wieder überarbeitet und neu ausgerichtet.

In der Folgezeit optimierte und formte BSO Marketing diverse Vertriebsprojekte für seine Kunden. Neben den individuellen Personalcoachings zählten dazu besonders der Aufbau sowie die Strukturierung eines nachhaltigen und leistungsfähigen Vertriebes in Verbindung bezahlbarer und nachhaltiger Marketingmaßnahmen.

Seit 2009 hat sich BOS Marketing im Kern auf die Bereiche Marketing, Sales Performance und Talententwicklung spezialisiert. Damit erschließen wir für unsere Kunden neue Märkte und Kundensegmente und bieten Ihnen eine bedarfsgerechte Marketing- und Vertriebsunterstützung, um das maximale Leistungs- und Produktpotenzial abzurufen.

 

Ein starkes Netzwerk für Ihren Erfolg

Durch den raschen Aufbau eines zuverlässigen Partner Netzwerkes und dessen Vielseitigkeit erweiterte sich das Portfolio von BSO Marketing kontinuierlich. Dank der Kooperationskompetenz seiner Partner realisiert BSO Marketing seither klassische Marketingkommunikation als auch Online-Maßnahmen wie die Entwicklung von Homepages, Sonderprogrammierungen und ein professionelles Suchmaschinenmarketing (SEO). Durch ein breites Wissen in unterschiedlichen Branchen und Produkten lassen sich so vielseitige Kompetenzen bündeln und als Gesamtlösung anbieten.

Branchenspezifische Referenzen lassen wir Ihnen gern auf Anfrage zukommen.

Gern besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre Ideen und Vorstellungen, kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch:  Kontakt