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Dein Freund – Der Kunde

Man muss mit seinen Kunden nicht gleich in die Sauna gehen, aber ein wenig mehr Zeit zu verbringen und das ein oder andere interessierte Gespräch beim Essen oder in entspannter Umgebung darf es dann doch sein. Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter haben längst begriffen, dass die reine Präsentation von einem Produkt schon lange nicht mehr der Schlüssel zum [...]

Empfehlungsmarketing – wenn Kunden Kunden überzeugen

Die Versprechungen aus der Werbung haben zumeist ausgedient und sind nicht mehr der ausschlaggebende Faktor für eine Kaufentscheidung. Der Kunde hinterfragt heutzutage kritischer, informiert sich detaillierter und vergleicht genauer. Und, er hört auf die Ratschläge aus seinem Bekannten- und Freundeskreis oder gar den Rezensionen auf Onlineplattformen. Doch der Wert von Empfehlungen lässt sich schwer messen. [...]

Erfolgreich im Dialogmarketing

Der Klingelton schrillt nun schon einige Male, scheinbar ist niemand zu erreichen. Der Blick schweift noch einmal über die Kundendatenbank: Was hatte der Kunde gekauft? Wie schnell wurde geliefert? Ist alles richtig installiert worden? Noch ein kurzer Blick in die Feedback-E-Mail an den Kunden: er hat sie nicht geöffnet, na gut, dafür hat er eine Bewertung [...]

  Da gehört auch ein „Nein Danke“ oder „Kein Interesse“ zum Alltag mit dazu. Doch wie geht man mit dem ablehnenden Verhalten der potenziellen Kunden um? Muss man an dem Produkt oder gar sich selber zweifeln? Fragt man Erfahrene Verkaufsprofis so antworten diese meist mit „Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt“ oder „Das nehme [...]

Marketingmaßnahmen für kleine Unternehmen?

Die Hauptaufgabe vieler Marketingunternehmen, liegt oftmals immer nur noch auf der kurzfristigen Schaffung unterschiedlicher Vermarktungsmethoden für Produkte und Dienstleistungen ihrer Kunden. Nur wenige Herangehensweisen bringen dies jedoch mit einem ganzheitlichen Ansatz und der Betrachtung auf das gesamte Unternehmensmarketing in Einklang. Der Begriff Marketing ist in den meisten Unternehmen mit der Funktion für, erfolgreich Waren und [...]

Die Neukundenakquise ist im Vertrieb ein wichtiges Feld, wenn auch keine sehr beliebtes. Es verlangt viel Ausdauer und kann frustrierend sein, aber es lohnt sich. Neukunden sind oft am lukrativsten und mit der richtigen Herangehensweise können lange und positive Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Bei der Neukundenakquise haben sich fünf Regeln bewährt. Der richtige Umgang mit dem [...]

Klassisches Marketing zu Online Marketing

In Zeiten des Web 2.0, dem Social-Media-Communities und unterschiedlichen Möglichkeiten der Kommunikation mit Interessenten und Kunden setzen immer mehr Unternehmen, noch massiver auf Onlinemarketingkampagnen. Doch ist dieser Ansatz für jedes Unternehmen der richtige Weg? Immer wieder werden wir von unseren Kunden gefragt, ob diese nicht einen Twitter-, Facebook- oder Xing-Profil anlegen sollten, um den allgemeinen Entwicklungen [...]

Positive Schritte des Telefonmarketing

Erfolgreiches und positives Telefonmarketing Worauf muss ich achten? Ein individueller Telefonleitfaden bietet Ihnen eine große Hilfe für Ihre Telefonate. Er kann Sie entspannt durch jedes Gespräch führen. Da Sie die wichtigsten Gesprächselemente schriftlich fixiert haben, gewinnen Sie an Sicherheit. Gleichzeitig ist dabei Gesprächsführung bei Ihrer Telefonakquise oder Ihrem Telefonverkauf strukturiert, ziel- und kundenorientiert, und Sie erreichen Ihre gesetzten [...]

Was ist eigentlich „Marketing“ ?

In vielen Unternehmen ist der Begriff Marketing noch immer ein Fremdwort. Daher möchten wir uns heute etwas der Bedeutung im Allgemeinen widmen. Recherchiert man ein wenig, erhält man als erstes diese ausführliche Definition: "Der Begriff Marketing oder veraltet auch Absatzwirtschaft benannt, bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein [...]

Im August diesen Jahres hat das sächsische Kabinett die künftige Förderpolitik des Freistaates beschlossen. Darunter fällt auch die Mittelstandsrichtlinie, welche Grundlage für unterschiedliche Förderprogramme beinhaltet. Im Kern der Förderpolitik stehen dabei die Stärkung und Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Beschlossen ist das Förderprogramm bis zum Jahr 2020. Dafür stehen jährlich 200 Millionen Euro zur Verfügung, [...]